Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Publikationen Alois Stifter

Dr. Alois Stifter 

- Hackl, B. & Stifter, A. (2019). Es ist ganz wichtig, dass ihr das versteht. Wie der Verzicht auf Krisenzumutungen die Erschließung des Lerngegenstandes behindert. In: Schrittesser, Ilse (Hg.): Begabungsförderung revisited. Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität. Bad Heilbrunn. Klinkhardt. 69-93.

- Hackl, B. & Stifter, A. (2018). In Bewegung. Körperliche Performanz im Unterricht. In: Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.): Kompendium Qualitative Unterrichtsforschung. Unterricht beobachten - beschreiben - rekonstruieren. Bad Heilbrunn. Klinkhardt. 299-318. 

- Hackl, B. & Stifter, A. (2015). Verstehen, was der Fall ist. Die Rekonstruktion von Unterricht als Paradigma der Verbindung von Forschung und Lehre. In: Egger, R., Wustmann, C. & Karber, A. (Hg.): Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Wiesbaden. Springer VS. 95-109.

Weitere Publikationen finden Sie im Forschungsportal.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.