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Guest Lecture Dr. Marcos Sarasola (UCU, Uruguay)
GASTVORTRAG: The Educational System and Teacher Training in Uruguay (Dr. Marcos Sarasola; Dean Faculty of Human Sciences-UCU; URUGUAY)
ERASMUS - neue Koordinatorin am Institut
Frau Edvina Besic, PhD übernimmt ab sofort die ERASMUS-Koordination am Institut für Pädagogische Professionalisierung
Runde Zwei
Winter School zur Inklusiven Pädagogik gestartet
Inklusion
Wie Kinder mit Behinderung besser lernen: Universität Graz stärkt Weiterbildung von SchulassistentInnen
Forum Bildungstheorie
Vortrag: Melanie Kubandt (Universität Vechta): Potenzial versus Hierarchie?! - Theoretische Anregungen und empirische Erkenntnisse zu…
Gastlecture Prof. Dr. Messerschmidt
Differenz leben - pädagogisches Handeln in komplexen migrationsgesellschaftlichen Geschlechterverhältnissen
Forum Bildungstheorie
Veranstaltungsreihe des Instituts für Pädagogische Professionalisierung in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und…
Forum Bildungstheorie: Geschlecht in Bildungsprozessen
Geschlecht in Bildungsprozessen I: Konzeption einer wirkmächtigen sozialen Kategorie
Sensibilisierung und Orientierung
Studierende am Institut für Pädagogische Professionalisierung unterstützen LehrerInnen in der Bildungsarbeit
Rezension von Klara Strausz
Mehr Achtsamkeit im Unterricht
Veronika Wöhrer erforscht Möglichkeiten, sozialer Ungleichheit im Bildungssystem entgegenzuwirken
Buchpräsentation
Forum Bildungstheorie: Bildungsphilosophische Zugänge zum Professionsethos
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Bildungstheorie: Ethos, Normativität & Kritik" hält Dr. Barbara Reiter vom Institut für Philososphie der…
Filmabend "Die Schüler der Madame Anne"
Im Rahmen der Filmreihe des Instituts für Pädagogische Professionalisierung gibt es einen gemeinsamen Filmabend mit anschließender Diskussion
Forum Bildungstheorie
Rita Casale "Bildung: Vom Bürgerrecht zum Gemeingut"
Forum Bildungstheorie
Carsten Bünger spricht am 4. April 2017 über "Bildungstheorie in ‘postfaktischen Zeiten?’ Zum Spannungsfeld Bildung, Wahrheit und Politik".