Mit diesem Staatspreis werden die 40 besten Dissertationen des letzten Studienjahres vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung honoriert.
FZIB-Forscherin Caroline Breyer, Bakk.phil. MSc PhD erhält diesen Preis für ihre herausragende Dissertation zum Thema „Inklusion und Schulassistenz im internationalen Kontext: Professionalisierung unter Berücksichtigung individueller Faktoren“, die sie im September 2020 abgeschlossen hat. Mit dem Preis wird aber auch eine hervorragende Studienleistung in ihrer ganzen Studienzeit ausgezeichnet.
Die Vorschläge dafür kommen von den Universitäten. Die feierliche Überreichung der Preise erfolgt am 7. Dezember 2021, wir gratulieren herzlich!
Frau Breyer verfasste ihre Dissertation während ihrer Anstellung als Universtitätsassistentin ohne Doktorat im Arbeitsbereich Inklusive Bildung & Heilpädagogische Psychologie. Seit Oktober 2020 ist sie als Universitätsassistentin mit Doktorat und Projektmitarbeiterin im Forschungszentrum für Inklusive Bildung am Institut tätig.